Marcus Urban Logo
ImpressumAGBKontaktPresseVersteckspielerDesignFotografieFacebookTwitterNewsletter
zurück
Möbel

  Wie bekommt man einen Mond in ein Schrankregal?
Die Antwort auf diese im ersten Moment etwas unlogisch erscheinende Frage gibt vielleicht das Modell Schrankregal Mond. Es war 2006 das erste Designprojekt von mehreren, dass ich für das atelier lichtzeichen gefertigt habe. Der Mond als Gemäldemotiv habe ich mit einer Spezialtechnik auf die Oberfläche des Schrankregals zugeschnitten.
     
  Schrankregal & Vorhang
Die grün-orangefarbene, abstrakte Struktur des Gemäldes finden sich auf den Oberflächen des Schrankregals und des Vorhangs wieder. Das Schrankregal aus Teakholz wurde mit einer Spezialfolie überzogen. Der Vorhangstoff besteht aus einem seidenartigen, besonders robusten Material, dass eine vielfarbige Bedruckung überhaupt erst möglich machte. Diese Arbeiten entstanden 2006 als Prototypen und Ausstellungsobjekte für das atelier lichtzeichen, dem Hamburger Atelier für Künstler mit Handicap. Atelier lichtzeichen ist ein Projekt der alsterarbeit gGmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.